Theatergruppe Lampe-Fieber Deitingen

2024 - de chuestall-adonis

Inhalt

Lustspiel von Lukas Bühler

Ambros heisst der wunderbare Stier auf dem Erlenhof. Er ist so eine Pracht, dass die Bäuerin Annemiggi ihn für das Magazin „Bio-Farmer heute“ ablichten lassen will. So kommt es, dass ein Fotograf auf dem Hof erscheint, um das Tier in voller Männlichkeit zu fotografieren. Wegen einer Verwechslung meint Bauer Franz, von ihm selbst sollen extravagante und delikate Aufnahmen gemacht werden und so hilft Knecht Lunzi, ihn auf das Fotoshooting vorzubereiten. Dass bei einem solchen Vorhaben Peinlichkeit auf Peinlichkeit folgt, ist wohl klar. Und auch die nervenden Nachbarinnen Emmi und Hildi platzen in unangenehmen Situationen in die Szenerie und sorgen durch ein Versehen für folgenschweres Unheil. Die Familie Bürli möchte ihren Hof nämlich bio-zertifizieren lassen. Doch das Schwesternpaar Emmi und Hildi bringen die Bauersleute in die Bredouille und somit das Bio-Zertifikat in Gefahr…

…da bleibt am Schluss nur noch die Frage, wer ist denn der wahre Bio-Adonis vom Kuhstall: der Bauer oder der Stier?

Impressionen

Presseartikel

Frühlingskonzert mit Theater Jodlerchörli Deitingen

Die Mehrzweckhalle ist bis auf den letzten Platz besetzt, als der Präsident Jörg Pongratz die Gäste in Deitingen zur Abendunterhaltung begrüsst. Wer nun gedacht hat, diese Veranstaltung sei hauptsächlich für die Generation der Babyboomer, wurde positiv überrascht! Ein durchmischtes Publikum jeden Alters hat sich bereits zwei Stunden vor Beginn die besten Plätze gesichert. Für das leibliche Wohl sorgt die Küche mit traditioneller Burehamme und Kartoffelsalat. Für die musikalische Unterhaltung während den Pausen sorgt das Schwyzerörgeliquartett Gugulüsch.

Pünktlich beginnt das Frühlingskonzert unter der Leitung von Lilian von Rohr. Durch das Programm führt die Moderatorin Barbara Graf, die mit gelungenen Versen die Darbietungen anmoderiert.

Adrian Gehri begleitet die Sängerinnen und Sänger gekonnt am Schwyzerörgeli.

Sei es im Duett oder in der ganzen Formation, sämtliche Lieder werden vom Publikum mit grossem Applaus honoriert.

Ein weiterer Höhepunkt erwartet die Besucher danach mit dem Theaterstück «Dr Chuehstall Adonis».

Die Theatergruppe Lampe-Fieber Deitingen hat dieses Lustspiel unter der Leitung von Brigitte Studer eingeübt.

Eigentlich sollte auf dem Bauernhof der stattliche Stier Ambros für ein Magazin fotografiert werden. Jedoch meint Bauer Franz aufgrund einer Verwechslung, dass seine Frau diese Aufnahmen von seinem makellosen Körper machen wolle. Es versteht sich von selbst, dass diese Ausgangslage für viele Lacher gesorgt hat. Mit grosser Hingabe haben alle ihre Rollen hervorragend gespielt. Belohnt wurden die Schauspieler:innen mit tosendem Applaus von den Gästen.

Kurz vor Mitternacht wurden alle Jodlerinnen und Jodler aus dem Publikum eingeladen, zusammen mit dem Jodlerchörli Deitingen im Chor zu singen.  

Ein unterhaltsamer Abend ging zu Ende mit der Gewissheit, dass Veranstaltungen in dieser Form trotz digitalem Zeitalter durch junge motivierte Leute im Jodlerchörli und in der Theatergruppe noch lange weiter bestehen werden.

Nach oben scrollen